Julia DabischHebamme
 

Hypnobirthing - Deine vertrauensvolle Geburt

Was ist Hypnobirthing eigentlich?

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Nutzung von Hypnomeditation und Affirmationen

Visualisierung einer positiven Geburt und Wochenbettzeit

Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken zur Schmerzbewältigung

Reduzierung von Ängsten hinsichtlich der Geburt

und vieles mehr!

 Nachdem ich meine Bachelorarbeit mit dem Thema "Hypnose unter Geburt - Evidenzbasierte Information zur Betreuung von Gebärenden" erfolgreich absolvierte, wusste ich, dass das nicht das Ende gewesen sein kann. Nach vielen Stunden des Lesens und Hörens über Hypnobirthing und Techniken wie "Die friedliche Geburt", habe ich also eine Ausbildung zur Hypnobirthing Kursleitung bei den Gebärmüttern Hamburg gemacht.  Dort habe ich alles gelernt, um heute Hypnobirthingkurse zu geben. Dadurch vereine ich das Hebammenwissen mit den bewährten Techniken der Hypnose unter Geburt. 

Aktuelle Kurse

 Hypnobirthingkurs 01/2024 - AUSGEBUCHT

15.März - 22.März - 29.März - 05.April

Jeweils 18:30 - 21 Uhr 


Hypnobirthingkurs 02/2024 - Freie Plätze verfügbar

19.April -26.April - 03.Mai - 10.Mai

Jeweils 18:30 - 21 Uhr


Der Kurs findet in Präsenz in einer kleinen Gruppe statt. Zusätzlich bekommt ihr Onlineinhalte, um Zuhause jederzeit üben zu können und zusätzliche Informationen zu erhalten. 

Es ist konzipiert als Paarkurs bzw. mit Geburtsbegleitung. Du darfst aber auch alleine teilnehmen.

Der Kurs kostet 400€ pro Paar, wovon ca. die Hälfte von den meisten Krankenkassen übernommen wird. Darin sind Snacks und Getränke enthalten.

Wo findet es statt? Ehinger Hebammenpraxis, Hopfenhausstraße 6, 89584 Ehingen 



E-Mail
Anruf
Instagram