Julia DabischHebamme
 

Schwangerschaft


Egal ob erstes oder viertes Kind... Jede Schwangere hat Fragen, die sie beschäftigen oder Beschwerden, Sorgen und Ängste, die  sie gerne loswerden würde. Dafür gibt es die Möglichkeit eine Hebamme an deiner Seite zu haben, die dir bei all diesen Themen hilft. Denn stets gilt die Devise - don´t Google with a Kugel!









Kennenlernen & Zusammenwachsen

Gerne können wir uns bereits am Anfang deiner Schwangerschaft kennenlernen. Ich stehe die gesamte Zeit über bei Fragen an deiner Seite. Entweder per Telefon oder bei einem persönlichen Termin.

Schwangerenvorsorge

 Alle Vorsorgeuntersuchungen können unabhängig von deinem Frauenarzt bzw. Frauenärztin stattfinden. Ohne Wartezimmer, dafür mit den Geschwisterkindern und entspannt bei dir Zuhause. 

Wir schauen gemeinsam wie groß dein Baby ist und wie es ihm/ihr geht. Wir hören nach den Herztönen, können Blutabnahmen und Tests bei dir durchführen und die Bindung zwischen dir und deinem Kind stärken.

Ernährungsberatung

Eine Schwangerschaft bringt hin und wieder Dinge wie Übelkeit, Sodbrennen, einen Schwangerschaftsdiabetes oder Verstopfung mit sich. Hier kommt es vor allem auf die Ernährung an, um sich möglichst wohl in seinem Körper fühlen zu können.

Geburtsfördernde Maßnahmen

Wenn dein Körper bereit ist, kann manches helfen, deinen Körper optimal auf die Geburt vorzubereiten und deinem Baby zeigen, dass du bereit bist.

E-Mail
Anruf
Instagram